Hallo zusammen,
jetzt komm ich endlich zum Bericht von Basthorst. Wobei es da eigentlich gar nicht so viel zu berichten gibt, das Wetter hat es mir dann doch sehr schwer gemacht.
Freitag morgen geht es früh mit der Bahn los und dann mit dem Auto weiter nach Basthorst, das Wetter ist echt schön und ich hab auf dem Weg schon ein paar Menschen getroffen, die sich auch hin und wieder auf ein MPS verirren.
Angekommen warte ich erstmal noch etwas auf meine Freunde und begrüße schon mal den ein oder anderen. Als dann endlich alle da sind wird wie eigentlich immer gegrillt und noch gemütlich zusammen gesessen.
Ich werde dann am nächsten morgen von dem Geräusch von Regen geweckt, nicht schön! Irgendwie wird es auch nicht wirklich besser, immer wieder gucken wir auf unsere Wetterapps und sehen uns die Fotos vom Gelände an. Die Stunden vergehen und wir sitzen immer noch im Wohnwagen. Tatsächlich verbringen wir den ganzen Tag so, bis wir so gegen 18.00 Uhr noch mal grillen und uns langsam fertig machen, gegen 21.00 Uhr machen wir uns auf zum Gelände, allein der Weg von der Campsite ist ein Kampf, auf dem Gelände wird es auch nur bedingt besser. Auf dem Sandplatz sinke ich so tief ein, dass ich meine Räder nicht mehr anstellen kann, bis mich jemand befreit.
Recht schnell machen wir uns auf den Weg zum Kuhstall, dort spielen nachts die Cobblestones, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Schon beim Soundcheck ist die Stimmung vor der Bühne wirklich gut. Etwa eine Stunde früher als geplant beginnt dann das Konzert, da das eigentlich geplante Programm buchstäblich ins Wasser fällt.
Wir haben unglaublich viel Spaß beim Konzert und so vergeht die Zeit wie im Flug. Lange sitzen wir noch zusammen und genießen den Abend... naja die Nacht, denn als wir uns auf den Weg zurück zur Campsite machen wird es schon wieder hell. Gegen 6.00 Uhr gehen wir dann auch mal schlafen.
Nach ein paar wenigen Stunden Schlaf machen wir uns dann auch wieder fertig und gehen noch einmal aufs Gelände, mein üblicher Marktablauf war Samstag ja nicht möglich, als geht es Sonntag alle begrüßen, einen Kaffee an der Alten Kaffeemühle trinken und natürlich das trockene Wetter genießen, wenn auch nicht für lange, denn um 17.00 Uhr mache ich mich wieder auf den Weg nach Hause.
Immer wieder werde ich auf dem Rückweg komisch angeguckt wieso fällt mir erst ein, als ich gefragt werde, was passiert ist – ich bin noch geschminkt!
Irgendwann komme ich dann auch wieder zu Hause an und so gut die ganze Fahrt geklappt hat, musste natürlich noch etwas passieren, der Aufzug an unserem Bahnhof ist defekt, also mal wieder über die Gleise.
Alles in allem hatte ich den Markt zwar anderes geplant aber ehr war dennoch wirklich schön.
Ich freue mich jetzt auf Bübu 1 :) wer ist noch dabei?
Euch allen ein schönes Wochenende!
LG
Svenja
|